Am Dienstag vergangene Woche wurde in der Paul-Bertz-Straße ein Fahrradfahrer (36) durch einen Unbekannten verletzt. Der Geschädigte erstattete später Anzeige bei der Polizei, die nun Zeugen zu dem Vorfall sucht.
An einem Firmengelände hatte der 36-Jährige mit seinem Fahrrad eine kurze Pause gemacht. Als er seinen Weg mit dem Rad fortsetzen wollte, kam ein Mann auf ihn zu gerannt. Der Unbekannte habe ihn unvermittelt mit einem Gegenstand mehrfach auf seinen Fahrradhelm und Körper geschlagen, sodass der 36-Jährige zu Boden ging. Der Angreifer habe auch auf den am Boden liegenden Geschädigten weiter eingeschlagen und war schließlich weggegangen. Der 36-Jährige begab sich am nächsten Tag in ärztliche Behandlung. Sein Fahrradhelm, den er getragen hatte, war beschädigt worden.
Bei dem Angreifer soll es sich um einen ca. 25 bis 35 Jahre alten Mann handeln. Er sei etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank. Er sprach Deutsch und trug einen hellen Kapuzenpullover.
Zeugen, die in der Paul-Bertz-Straße Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben oder Angaben zum unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden unter 0371 5263-0 im Polizeirevier Chemnitz-Südwest entgegengenommen.